Gebetseinleitung 24.02.2023
Sermon • Submitted
0 ratings
· 4 viewsNotes
Transcript
Aufwachen
Aufwachen
(X) Er war seit vier tagen dort, es gab keine Chance, es roch schlecht, viele weinten… Lazarus war tot.
Er hatte bereits aufgegeben, konnte den Teich nicht erreichen, würde nie seine Heilung haben… Der gelähmte war hoffnungslos.
Sie war sehr besorgt, sie machte die ganze Hausarbeit, sie hatte keine zeit… Marta war zu beschäftigt.
Er war Reich, alles war in bester Ordnung, der Reiche Jüngling wollte nur die Bestätigung.
(X) In unserem Leben ist es so: Die Routine kommt, immer wieder der Schmerz, immer wieder eine Kritik, immer wieder Gedanke, immer wieder ein Gefühl, immer wieder eine tat… und wenn wir es merken, sind wir weit weg, wir stehen still, und auf einmal wird man überführt im herzen, denn wir sind daran gewöhnt wer wir sind, wir werden entmutigt, wir sind leer.
(X) Während der gelähmte dachte er könne nicht mehr geheilt werden, weil es niemanden gab der ihm helfen konnte zum Teich zu gehen (Joh.5,1) ging Jesus auf ihn zu und sagt: “Steh auf! Nimm deine Matte und laufe.” Während Marta mit den aufgaben, beschäftigt war (Lk. 10,41), sagte Jesus ihr: “Du machst dir Sorge und Unruhe um vieles; eines ist aber Not.”
(X) Während der reiche Jüngling dachte, er mache alles richtig (Mk. 10,21), sagt ihm Jesus: “Geh hin und verkaufe alles, was du hast… “. Während alle sagten, dass Lazarus tot sei (Joh. 11,43), sagt Jesus: “Lazarus komm heraus!”.
(X) Jesus kam um zu wecken um aufzuwecken, Er kam um zu zeigen, was wirklich wichtig ist. Er kam, um zuzeigen, dass er Heilung , das er leben , Lehren gebracht hat; alles was wir tun müssen, ist aufmerksam zuzuhören, aufzuwachen und so zu leben, wir er uns führt.
(X) Es ist von äußerster Dringlichkeit dass die Routine, die wir im Glauben erleben, das dabei unsere Seele nicht einschläft. Hören wir endlich zu wie es Marta hätte tun müssen, wachen wir endlich auf sowie Lazarus aufgewacht ist, und stehen endlich auf wie es der Gelähmte machte.
(X) Es ist allerhöchste Zeit und von äußerster Wichtigkeit jetzt aufzuwachen. So steht in Römer 13,11
11 Ihr wisst doch, dass jetzt die Stunde schlägt!
Es ist höchste Zeit für euch,
aus dem Schlaf aufzuwachen.
Denn unsere Rettung ist näher als damals,
als wir zum Glauben kamen.
(X) Wie lange noch werden wir unsere zeit verschwenden? Wie lange werden wir gegen das gehen, was der heilige geist uns sagt? Wie lange werden wir Ignorieren, was auf den Kanzeln gesagt wird? Wie lange wollen wir ein Teil einer Welt sein, der wir überhaupt gar nicht angehören? Wie lange wollen wir uns verstecken nicht Christus bezeugen? Wie lange noch werden wir unser Ego entscheiden lassen, was wir tun müssen? Wie lange werden wir uns mit leeren Reden beschäftigen die zu nichts beitragen?
14 Und alles, was vom Licht erleuchtet ist,
wird selbst zum Licht.
Deswegen heißt es:
»Wach auf, du Schläfer, und steh auf vom Tod!
Dann wird Christus dein Licht sein.«
(X) Geschwister es ist keine Zeit mehr, Christ sein zu Spielen. Die Zeit ist gekommen. Ziehe deine Rüstung an, die Rüstung Gottes, fülle deine Gefäße mit Öl, gib dich der Wahrheit und dem Herrn der Herrlichkeit hin. Ein schlafender Glaube birgt den Tod in sich und ist überaus gefährlich.
(X) Aber was ist dann ein Wachender Glaube? Ein Glaube der Aktiv ist, ist wie die Sonnenblume und ernährt sich vom Licht, wächst und gedeiht. Ein Wachender Glaube; ist wie ein Amboss, wo die Schläge des Satan, mit seinem kleinen Hammer, keine Wirkung zeigt.
(X) Wir Ehemänner lasst und in der Ehe endlich Aufwachen und die Frau so Lieben wie es der wunderbare Christus tut. Ihr Ehefrauen wacht endlich auf, und Respektiert eure Männer. Ihr Kinder wacht endlich auf und seit gehorsam. Ihr Väter und Mütter, wacht endlich auf und reizt eure Kinder nicht zum Zorn. Wir Jünger des Herrn, lasst und endlich aufwachen und den Gott der Ewigkeit so verherrlichen wie es ihm gebührt.
(X) Wenn wir endlich aufwachen, werden wir Veränderung erleben. Und eins sollte noch gesagt sein: Sei um alles in dieser Welt nicht du selbst. Sei du selbst, kommt von dem Vater der Lügen. Christus weckt auf und verändert uns immer mehr in seines gleichen.
(X) Denn alles was vom Licht, Gott selbst, erleuchtet ist, wird selbst zum Licht! Dann wird Christus das Licht unseres Lebens sein. Geschwister aber lasst uns auch aus den Sünden aufwachen in denen wir Schlafen und es überhaupt nicht merken.
(X) Christus ist gekommen um aufzuwecken…
… aus der Hoffnungslosigkeit.
… aus der Entmutigung.
… damit wir nicht mehr in den Sünden schlafen.
… das wir Körperliche Heilung erfahren können, und in besonderer weise, Geistliche Heilung erleben dürfen.
… das wir die Ehe hochhalten.
… das wir nicht mehr Tod sind, sondern auferstehen dürfen so wie Lazarus.
… und um aufzuzeigen wo eine Veränderung nun mal bitter nötig ist!
(X) Hören wir zu was der Herr zusagen hat, lassen wir uns endlich aufwecken, egal im welchen bereich wir grade Schlafen. Denn dadurch kommt Veränderung und durch die Veränderung wird uns der lebendige Christus ins Leben führen so wie er es für uns haben will.
(X) Es ist eine sehr ernste Angelegenheit, prüft euch durch das Wort Gottes, prüft euch durch den Heiligen geist. Veränderungen tun meistens Weh, aber es lohnt sich und es ist ein Wohlgeruch, der in den Himmel vor Gottes erhabenem Thron aufsteigt. Schau durch die Augen des Herrn auf dich selbst.
(X) Wir dürfen getrost sein, der wunderbare Christus redet zu uns, Christus reicht uns seine Hand und lässt uns dabei nicht alleine.
(X) Ich wünsche uns allen Gottes Segen bei der Selbstprüfung und die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit uns allen. Amen!