Zwei weltweite Bewegungen der Kampf um die Wahrheit

Gottesdienst Brahmenau Prophetie  •  Sermon  •  Submitted   •  Presented
0 ratings
· 4 views
Notes
Transcript
Heute werden auf dieser Erde über 40 Kriege geführt. Das ist eine Zeit relativen Friedens. 100 Tausende verlieren Leben, Wohnungen, Familien, Arbeitsplätze und Sicherheit werden plötzlich zerstört und vom Gegner überwacht.Während sich die Ereignisse auf der Erde dem Ende nähern, trifft jeder Mensch Entscheidungen, die sein ewiges Schicksal bestimmen. Millionen fragen sich, welchen Weg sie einschlagen und wofür sie sich entscheiden sollen. Satan ist entschlossen, die Menschen für sich zu gewinnen seine Philosophin und lehren üben eine große magische Wirkung aus und führen Millionen ins verderben. Seine Bewegung wird in Offenbarung elf entlarvt. Aber Gott hat in diesen auswegslosen Stunden eine feste Botschaft in unseren Tagen schnell durch die ganze Welt laufen, wird diese einzigartige Botschaft finden in Offenbarung 14. Die beiden Bewegungen sind genau gegensätzlich. Die Evolutionstheorie bildet die Grundlage für die erste Bewegung. Das Evangelium Jesu Christi ist das Fundament der zweiten Bewegung, die Lehre von der Evolution, die eine Schöpfung durch Gott leugnet, wird von Gott verurteilt.
1 Timothy 6:20 SLT
20 O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, meide das unheilige, nichtige Geschwätz und die Widersprüche der fälschlich so genannten »Erkenntnis«!
Colossians 2:8 SLT
8 Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.
Gottes Botschaft weißt du den Weg der Freude, der uns aus der Verwirrung aus Traurigkeit und Krisen dieser Tage heraus führt. Satansplan ist hingegen, Uns von Gott zu trennen und ins Unheil zu stürzen.
Was ist denn der unterschied zwischen den beiden Wegen?
Matthew 7:13–14 SLT
13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

Satans bestreben

Matthew 7:15–20 SLT
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Satan versucht uns durch falsche Propheten, wie wir es gelesen haben in Vers 15 bis 20 Und durch falsche Religiosität Vers, 21-23 vom schmalen Weg abzubringen.
Was können wir tun damit wir den Weg zum Leben gehen? Die Antwort finden wir in Vers 21 nur durch eine enge und intensive Verbindung mit Jesus, die sich in Glaubensgehorsam zeigt. Können wir auf den richtigen Weg bleiben
Matthew 7:21 SLT
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Schon der Apostel Paulus ermahnt uns, uns vom Bösen fern zu halten.
2 Thessalonians 2:9–10 HfA
9 Vorher wird der Feind Gottes mit Hilfe des Satans machtvolle Taten, Zeichen und Wunder vollbringen. Doch damit sollen die Menschen nur in die Irre geführt werden. 10 Mit seinen bösen Verführungskünsten wird er alle täuschen, die verloren sind. Denn ihnen lag nichts daran, die Wahrheit anzunehmen, die doch ihre Rettung gewesen wäre.
Nur wenn wir die Liebe zur Wahrheit angenommen haben, sind wir sicher. Die Wahrheit ist sowohl Jesus selbstHalt's auch Gotteswort, die Bibel.
John 14:6 SLT
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
John 17:17 SLT
17 Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

Mit welchem Symbol willst sowohl Christus als auch der Anti Christus (Satan) dargestellt?

Revelation 5:5 SLT
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, um das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel zu brechen!
1 Peter 5:8 SLT
8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;
In Offenbarung 11 ist die Rede von zwei Zeugen Gottes. Es wird berichtet, dass sie misshandelt werden, aber letztlich doch den Sieg über ihre Verfolger davon tragen. Wir wollen jetzt betrachten, wer diese zwei Zeugen sind.
Revelation 11:3–4 SLT
3 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch. 4 Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen.
John 5:39 SLT
39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben.
Wie wir deutlich aus der Bibel herauslesen Können, bedeuten die zwei Zeugen, die zwei Bäume und die zwei Leuchter jeweils die gleiche Sache: das alte und das neue Testament. Beide sind durch den Heiligen Geist inspiriert.
In Offenbarung elf Vers zwei spricht der Text von 42 Monaten. Während dieser Zeit wird Gottes Volk (die heilige Stadt) mit Füßen getreten. Und verfolgt werden. Vers drei spricht von 1260 Tagen. Während dieser Zeit weiß, sagen die zwei Zeugen in TrauerkleiderGehüllt, unter schwierigsten Umständen. In der biblischen Prophetie entspricht ein prophetischer Tag einem tatsächlichen Jahr.Wie lange würde dann die Zeitperiode dauern?
42 prophetische Monate und 1260 prophetische Tage umfassen den gleichen Zeitraum, nämlich 1260 Jahre. Diese Zeitspanne wird sieben mal in den Büchern Daniel und Offenbarung erwähnt.
Daniel sieben,25 Off zwölf ,14 3 1/2 Zeiten
Off 11,2 13,5 42 Monate
Off 11,3 12, 6 1260 Tage / Jahre
Wann spielen sich diese 1160 Jahre ungewöhnlicher Verfolgung ab
538 -1798
Vorhin haben wir von den beiden Zeugen geredet das alte und das neue Testament wer tötet die beiden Zeugen?
Das Tier aus dem Abgrund
In Offenbarung 11,5 – sechs stehen Warnungen an die Gegner des Wortes Gottes. Niemand darf sich an Gotteswort vergreifen oder es beeinträchtigen. Tiere symbolisieren in der Prophetie immer irdische reiche (Daniel 7, 17) das Tier aus dem Abgrund kämpft um das Jahr 1798 gegen Gotteswort und verrät nicht etwas.Das Tier aus dem Abgrund kämpft um das Jahr 1798 gegen Gottes Wort und vernichtet es die Machenschaften Dieses Tieres haben sich in der französischen Revolution buchstäblich erfüllt. Dies wird im großen Kampfkapitel 15 von der christlichen Autorin Ellen G White berichtet und kommentiert.Kurz vor Jesu Wiederkunft wird dieses Tier aus dem Abgrund noch einmal eine Besondere Rolle spielen (Offenbarung 17,8)
Wie lange würden die beiden Zeugen tot sein Offenbarung? 11,8 – 9?
Revelation 11:8–9 SLT
8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist. 9 Und viele aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen werden ihre Leichname sehen, dreieinhalb Tage lang, und sie werden nicht zulassen, daß ihre Leichname in Gräber gelegt werden.
Anmerkung: die dreieinhalb prophetischen Tage entsprechen dreieinhalb tatsächlichen Jahren. Sie waren ein Teil der Schreckensherrschaft der französischen Revolution. Der Zeitraum begann im November 1793 als durch ein, Dekret die Religion abgeschafft wurde.Die Periode endete am 17. Juni 1797, als die französische Regierung die Beschränkung wieder auf hob. Während dieser Krisen Zeit wurde die Bibel verboten und verbrannt.Halt die Kirchen und Gotteshäuser waren geschlossen und die Anbetung Gottes abgeschafft. Eine zehn Tage Woche wurde eingeführt. Die Existenz Gottes wurde offen verleugnet. Eine unmoralische Frau wurde zur Göttin der Vernunft erklärt.Die Moral verfiel völlig. Eine der Parolen der Revolution lautete weg mit dem armen seligen Wicht! Gemeint war Christus. Der Atheismus wurde die Religion Frankreichs.
Was geschah am Ende der dreieinhalb Jahre mit den zwei Zeugen?
Revelation 11:11–12 SLT
11 Und nach den dreieinhalb Tagen kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie stellten sich auf ihre Füße, und eine große Furcht überfiel die, welche sie sahen. 12 Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel, die zu ihnen sprach: Steigt hier herauf! Da stiegen sie in der Wolke in den Himmel hinauf, und ihre Feinde sahen sie.
Anmerkung: die Himmelfahrt der zwei Zeugen bedeutet, dass die Bibel wieder belebt und erhöht wird, und das geschah tatsächlich zahllose Bibelgesellschaften entstanden. Die Bibel stand jedem zur Verfügung.
Revelation 11:13 SLT
13 Und zur selben Stunde entstand ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und es wurden in dem Erdbeben 7 000 Menschen getötet. Und die übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.
Anmerkung: die hier erwähnten Stadt weist auf das Papsttum hin. Offenbarung 17,18. Dass von zehn Königin oder Nationen unterstützt, wurde Offenbarung 17 Vers zwölf und 13. Das Erdbeben, durch welches das Papsttum erschüttert wurde, ist ein Bild für die Gefangennahme des PapstesIm Jahre 1798. Frankreich, dass einen der zehn Könige darstellte, entspricht dem einem Zehntel. “Es fiel” Offenbarung 11,13, als es sich von Papsttum und allem anderen Kirchen löste .

Die Botschaft der drei Engel

Die dreifach Engels Botschaft, der großen Bewegung Gottes, wird im 14. Kapitel der Offenbarung beschrieben. Sie wird das ewige Evangelium genannt. Wie weit sollte die Predigt dieser Botschaft reichen?
Revelation 14:6 SLT
6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.
Anmerkung: die Verbreitung der Botschaft wird weltweit erfolgen. Alle werden Gottes Forderung und seine Liebe klar erkennen. Niemand ist berechtigt etwas selbsterwähltes als Evangelium Gottes zu verkündigen. Gott will, dass das ewige Evangelium seine Liebe für die letzten Tage, die dreifache Engelsbotschaft der Offenbarung enthält (Offenbarung 14,6 – 12).
Was ist der Inhalt der ersten Engels Botschaft Offenbarung 14,7
Revelation 14:7 SLT
7 Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
Anmerkung:
Diese Botschaft steht im Gegensatz zur Evolutionstheorie. Sie sagt: betet den Schöpfer, an den die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Hast du gewusst, dass die Stunde des Gerichts bereits begonnen hat? In der Bibel wird deutlich gesagt, dass wir den Heiligen Sabbat heiligen sollen. In der Betrachtung des Sabbat liegt die Anerkennung Gottes als Schöpfer.
Wohin besteht der zweite Teil der Botschaft Gottes für unsere Zeit?
Revelation 14:8 SLT
8 Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat!
Revelation 18:2–4 SLT
2 Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel. 3 Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden. 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
Anmerkung:
Der zweite Teil dieser Botschaft betrifft Babylon. Babylon ist gefallen. Geht schnell hinaus, damit ihr nicht in ihre Sünden verstrickt werdet und dann auch ihre plagen erleiden müssen.
Welche Warnung enthält der dritte Teil der gütlichen Botschaft?
Revelation 14:9–10 SLT
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, 10 so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
Anmerkung:
Gott sagt, dass jemand, der das Zeichen des Tieres annimmt, verloren geht und die plagen erleiden wird.
Related Media
See more
Related Sermons
See more