Taufe

Taufe  •  Sermon  •  Submitted   •  Presented
0 ratings
· 1 view
Notes
Transcript

Begrüßung

Hallo alle zusammen,
Ich freue mich, dass wir uns an diesem Sonntag Morgen hier versammeln dürfen um ein wunderbares Zeugnis mit zu erleben. Heute wollen sich ganze 8 Menschen Taufen lassen und vor der Sichtbaren und Unsichtbaren Welt ihr Glaube bezeugen. Wir dürfen uns darüber freuen, denn als diese 8, sich von ihrem Sinnlosen und von den Begierden geprägten Leben bekehrt haben zu dem bestimmten Leben der Anbetung des einzig wahren und Lebendigen Gottes, haben die Engel im Himmel gejubelt. Wir dürfen zeuge davon sein, dass Gott auch heute noch in den Herzen der Menschen wirkt, Menschen verändert und sein Reich baut. Es darf uns Hoffnung geben, unseren Glauben stärken und Mit Zuversicht füllen, dass Gott auf dem Thron sitzt und regiert, Ebenso lebt er in unserem Herz und ist nicht Fern, sondern ganz nah.
Lasst uns diesen Wunderbaren Gott, unseren Vater, unseren Herrn und Retter und den Heiligen Geist im Gebet begegnen, um seinen verheißenen Segen zu empfangen.

Vortragslied

Einleitung

Liebe Täuflinge, ich danke euch vorab schonmal für das Zeugnis das ihr geben wollt. Ich freue mich sehr darauf und will euch nochmal ein wenig ermutigen. Jesus hat in eurem Leben gewirkt. Er hat euch einst gesehen und ist in euer Leben eingetreten. Er hat euch bei eurem Namen gerufen, dass ihr umkehren sollt. Umkehren zu ihm, zu Jesus Christus. Diese Umkehr hat euch mit Sicherheit etwas gekostet. Als Jesus dies bei Matthäus gemacht hat lesen wir in der Bibel, dass er alles verlassen hat.
Als Gott Abraham in die Nachfolge gerufen hat, hat auch dieser seine Heimat verlassen und ist im Vertrauen auf die Verheißung Gottes gegangen. Er hat Gott vertraut und war ihm Gehorsam. Dies ist auch in eurem Leben passiert und das ist Wunderbar Und Wisst ihr was.
Jesus ist da. Selbst wenn ihr alles verloren hättet, Jesus ist da. So lesen wir zum Beispiel in Psalm 31,24 “Seid stark, und euer Herz fasse Mut, ihr alle, die ihr auf den Herrn harrt!” Warum aber? Weil Jesus da ist. Da wo wir den Herrn bekennen und verkünden, ist er an unserer Seite und wir dürfen uns dessen Gewiss sein. Gott sprach einst zu Abraham in 1. Mose 17,1Wandle vor mir und sei Untadelig” Vor Gott zu wandeln bedeutet, dass Gott da ist und dass wir in seiner Kraft wandeln sollen, denn er ist El Shaddai, Gott der Allmächtige der uns versorgt. Er ist es der uns befähigtuntadelig” zu sein. Das schaffen wir nicht aus uns heraus. Doch er kann es in uns bewirken, daher bleibt nahe bei ihm, wandelt vor ihm und seid euch stets bewusst. Gott der Allmächtige steht euch zur Seite.
Ich wünsche mir für euch, dass ihr treu zu Jesus steht und ihn bezeugt. Abraham hat dies ebenfalls öffentlich getan, indem er für den Herrn an jedem Ort wo er war einen Altar gebaut hat. Irgendwann ist Gott Abraham erschienen und hat seinen Bund mit Abraham erneuert. Gott hat ihm dafür 2 Symbole gegeben. Einen neuen Namen und die Beschneidung. Der neue Name sollte Abraham Gewissheit geben über die Zusagen Gottes und die Beschneidung war die Akzeptanz dieser Verheißung, er stimmte der Botschaft zu und lebte aus dieser Hoffnung heraus..
Wir können dieses Bild in gewisser weise auf euch heute übertragen. Gott hat euch bei eurem alten Namen gerufen Und hat euch einen neuen Namen gegeben. „Christ”. Dieser neue Name ist allen Verlust den ihr ggf. Ertragen müsst wert, denn er bedeutet Rettung, er bedeutet ewiges Leben, er bedeutet in der Anbetung Gottes zu leben, ihn zu Lieben und seine Herrlichkeit schon hier auf der Erde erfahren.
vitali senden
Gott hat euch am Herzen beschnitten. Er hat euch ein neues Leben, eine neue Identität gegeben und ihr dürft heute äußerlich bekunden, Ja! Ich Glaube an den Sohn Gottes, ich glaube dass er selbst Gott ist, ich glaube das er geboren, gelebt, gestorben, auferstanden und in den Himmel gefahren ist und nun zur rechten Gottes sitzt und regiert! Wir glauben, dass ihr mit der Taufe dem Evangelium zustimmt und für euch öffentlich in Anspruch nehmt, was schon vor einiger Zeit in eurem Herzen passiert ist, bringt ihr nun in die Öffentlichkeit.
Es ist Ein äußeres Zeugnis dessen, was im Herzen des Menschen passiert ist. Wenn ihr getauft werdet passiert nichts Mystisches, Die Taufe allein rettet euch nicht. Was euch rettet ist die Bekehrung von eurem alten Leben, hin zu Christus. Der Glaube an sein Werk, das feste Vertrauen darauf, dass sein Werk ausreicht Gewisser maßen outed ihr euch als Christen. Mit der Bekehrung wurdet ihr Kinder Gottes und wart bereits Teil des Leibes Jesu, Mit der Taufe bekennt ihr euch zu dieser Zugehörigkeit, zum Volk Gottes dazu zu gehören.
Doch was ist in euch eigentlich passiert?
Die Taufe Symbolisiert folgendes:
in Christus habt ihr empfangen:
1. Reinigung oder Ablegen von Bösem
2. Eine Veränderung des Herzens, eures gesamten Denkens
4. Weihe an Gott, dass man ihn und sein Volk lieben will.
5. das herab tauchen zeigt dass Ihr mit Christus eurem alten Leben gestorben seid
6. das heraus holen zeigt, dass Ihr mit Christus auferstanden seid, in einem neuen Leben
Ich freue mich für euch und wisst ihr was, Die Engel freuen sich ebenso und loben Gott.
Baut also euren Altar auf, lebt ein Leben in der Anbetung Gottes, indem ihr aus seiner Kraft lebt. Seid Mutig und Stark, denn Gott der Allmächtige - El Schaddai - ist bei euch!
Related Media
See more
Related Sermons
See more