Predigt (unbenannt)

Sermon  •  Submitted   •  Presented
0 ratings
· 1 view
Notes
Transcript

Isaiah 51:4 LU17
Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Stell dir vor, du gehst nachts alleine durch den Wald und siehst plötzlich ein Licht in der Ferne. Das Licht gibt dir Hoffnung und Vertrauen, dass du sicher nach Hause findest. Genauso ist Gottes Gerechtigkeit wie ein Licht in der Dunkelheit unseres Lebens, das uns ermutigt und uns den Weg weist.
Wenn du in einem unfair geführten Spiel bist und plötzlich kommt ein Schiedsrichter, der für Gerechtigkeit sorgt, fühlt sich das großartig an, oder? Gott ist wie dieser Schiedsrichter in unserem Leben, der für Gerechtigkeit und Recht sorgt, wenn alles unfair erscheint.
Manchmal fühlt es sich an, als ob die Dunkelheit des Unrechts die Welt übernehmen will. Doch wie ein leuchtender Stern am Himmel Gottes Gerechtigkeit, gibt uns Hoffnung und ermutigt uns, nicht aufzugeben.
Wenn du in einer Gruppe von Freunden bist und einer von ihnen ungerecht behandelt wird, wirst du einschreiten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. So will Gott, dass wir uns für Gerechtigkeit einsetzen und Licht in die Welt bringen.
So wie leckeres Essen uns ermutigen und stärken kann, gibt uns Gottes Gerechtigkeit die nötige Stärke und Ermutigung, um inmitten von Unrecht festzustehen und das Richtige zu tun.
Related Media
See more
Related Sermons
See more