Evangelistische Fragen
Sermon • Submitted • Presented
0 ratings
· 6 viewsNotes
Transcript
Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.
—> Um was geht es in den vorherigen Versen?
Jesus erzählt Detail für Detail was passiert bis er wiederkommen wird.
Zerstörung des Tempels
Zerstörung der Stadt
Christenverfolgung
Wiederherstellung des Tempels
Abscheulickeit des Antichristen
Sonne sich verdunkelt
und dann NIEMAND WEIß wann die Stunde kommt. Macht das Sinn?
Wie können wir dann darauf Blicken?
Das Jesus hier nicht von Wissen redet?
Und ich, als ich zu euch kam, Brüder, kam nicht, um euch mit Vortrefflichkeit der Rede oder Weisheit das Geheimnis Gottes zu verkündigen. Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt.
Das meint nicht das Paulus nichts weiß außer der Kreuzigung, eher meint es das Paulus nichts anderes öffentlich macht außer der Kreuzigung.
Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat.
Jesus vergleicht sein wiederkommen mit einer jüdischen Hochzeit Mth 25,1-3 und nach der jüdischen tradition, ist es der Vater der den Zeitpunkt den Tag der Hochzeit öffentlich macht. Es ist nicht der Bräutigam oder die Braut, sie wissen wann der Tag ist aber sie machen den Tag nicht öffentlich. Es ist also kein Punkt von Unwissenheit es ist ein Punkt von
