Gott vertrauen

Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 3 views
Notes
Transcript

Gott vertrauen

1. Allgegenwart
Wenn du ein Film guckst und ein Mensch kommt rein dann machst du es aus aber das Gott ganz Auge ist, wie es die Glaubensväter gesagt haben, das Gott alles sieht, das macht dir keine Sorge.
Du glaubst nicht das Gott Allgegenwärtig ist.
2. Allweise
Du liest nicht die Bibel und glaubst du kommst ohne dem Wort klar. Du gibst Gott keine Möglichkeit dich zu beraten denn Gott spricht durch sein Wort und durch sein Wort allein.
Du glaubst nicht das Gott Allweise ist und stellst dich Weiser da als Gott
3. Allmächtig
Du betest nicht und empfindest keine bedarf am Gebet weil ob du betest oder nicht das es gelingt dir trotzdem und bei den Dingen die nicht zu schaffen sind da betest du erst recht nicht.
Du glaubst nicht das Gott derjenige ist der dich täglich versorgt und Glaubst auch nicht das er Allmächtig ist.
4. Glückselig gebende Gott
Du suchst überall nach Freude: Bei Freunden die humorvoll sind, lustige Videos Filme, allgemein Filme, Sport weil du durch deine Kunstfertigkeiten oder die Definition deines Körpers Lob bekommst, bei Geld weil du dir dadurch Dinge leisten kannst auf die deine Freunde aufmerksam werden und dich bewundern. Du willst auch als einer gelten der Reich ist und suchst die Anerkennung der Menschen. Dir reicht es nicht das du genau so viel hast wie andere du musst mehr haben und wenn es jemandem gibt der mehr hat beneidest du Ihn und wenn du Menschen siehst die weniger haben verachtest du diese nur um entweder im Vergleich zu denen besser dazustehen oder einfach Bewunderung zu bekommen was du alles erreicht hast. Du ziehst dich aufreizend an weil du die Aufmerksamkeit suchst und meinst dadurch glücklich zu werden solche machen bei jeder Gelegenheit Fotos von sich selbst wovon 90 % Selfies sind und Sie allein darauf abgebildet sind.
Du betest nicht öffentlich weil du ja ein Fehler machen kannst und das bei den Leuten überhaupt nicht gut ankommt und damit zeigst du das du gar nicht zu Gott beten willst sonder zu und für die Menschen deren Anerkennung und Anbetung du suchst.
Du Glaubst das wahre Freude in Geselligkeit, Schönheit, Reichtum, Vorrangstellung gegenüber anderen , in Komplimenten und der Anerkennung oder im Erfolg ist und glaubst nicht das Gott derjenige ist der die Quelle der Freude allein ist und das er dir das Geben kann was die Dinge dir oben geben.
5. Gott kann man vertrauen
Du gibst keine Zehntel weil du Glaubst das du dein mehr von deinem Geld hast als wenn du es Gott gibst. Du glaubst nicht Gott der sagt prüft mich
6. Gott ist nicht der Ehre wert
Du bereitetst dich auf eine Prüfung Stunden/Tage/ Wochen/Monate und manchmal nimmt so eine Studienzeit Jahre ein aber wenn es darum geht ein Lied zu Gottes ehre zu singen dann meint man das der Heilige Gott es schon in Ordnung findet wenn wir kurz vor dem Gottesdienst kurz lernen und dann vortragen und während dem Vortrag singst du nur um deine Stimme dein Talent und dein Lied an die Ohren der Leute zu werfen damit sie mit Ihrem Mund dich loben und wenn Sie es nicht tun dann fragst du Sie oder bist zu so schlau das du das Lob anderweitig rauskitzelst oder gar nichts machst damit die Leute ja nicht bemerken das du gierig danach bist.
Related Media
See more
Related Sermons
See more