Predigt (unbenannt)

Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 10 views
Notes
Transcript
Handout
Mission ist uns als Gemeinde sehr wichtig.
Es ist schön, dass wir heute Morgen von Kristina Schneider und ihren Erfahrungen in Thailand gehört haben. Und es auch schön, dass wir Charlotte Schwendy begrüßt haben. Schön, dass ihr mit dazu beigetragen habt und es immer noch macht, dass das die frohe Botschaft von Jesus in alle Welt getragen wird.
Für große Teile dieser Welt ist es nicht selbstverständlich, dass sie das Evangelium von Jesus hören können. Entweder ist es verboten von Jesus zu reden oder es sind keine oder zu wenig Missionare da, die von Jesus erzählen, die das Evangelium von Jesus weitergeben.
Bei uns ist es – Gott sei Dank – noch ganz anders. Wir können uns den Gottesdienst aussuchen, den wir besuchen wollen. Wir können ganz nach Vorliebe entscheiden. Das ist ein großes Vorrecht. Und wir sollten Gott dafür dankbar sein. Wer weiß, wie lange wir dieses Vorrecht noch haben.
Aber wie kommen Sie, wie kommst du in den Gottesdienst. Zu Fuß oder mit dem Auto, wird der eine oder andere sagen. Das meine ich nicht!
Es geht mir um den inneren Anstoß. Mir geht es darum, was in deinem Leben passiert ist, dass du dich dem Wort Gottes aussetzt?
Vielleicht war es eine einfache Einladung. Komm doch mal mit. Ich gehe sonntags in den Gottesdienst in die Talstr. Schau dir den Gottesdienst doch mal an. Herzliche Einladung. Und dann sitzt man hier und singt Lieder und hört auf Gottes Wort.
Andere haben sich vielleicht auf die Suche nach einem Gottesdienst gemacht. Nach dem
Andere sind von kleinauf in der Gemeinde. Die Eltern haben sich schon mitgebracht. Und dann wurde
Related Media
See more
Related Sermons
See more