Gebetseinleitung für die Regierung
Notes
Transcript
Einleitung zum Gebet
Einleitung zum Gebet
Herzlich Willkommen zu dieser Gebetsstunde. Es ist wirklich schön, dass auch du es geschafft hast, an einem Samstag Abend dir die Zeit zu nehmen, um zu dieser Gebetswoche zu kommen.
Das schöne an einer Gebetswoche ist, dass es hier nicht darum geht, wer die besten Sänger sind, oder wer die besten Prediger sind, nein, wir kommen hier hin, weil wir gemeinsam Beten wollen.
Als einer der Jünger in Jesus fragte, ob er ihnen das Beten beibringen könnte, hat er wahrscheinlich nicht daran gedacht, dass diese Frage 2000 Jahre später immer noch nicht an Aktualität verloren hat.
Gerade in Zeiten, in denen eine Aufgabe die nächste Jagd, in der wir durch unsere Smart
Im Gegenteil: Gerade in Zeiten, in denen eine Aufgabe die nächste Jagd, in der wir durch unsere Smartphone keine Sekunde Ruhe haben. In einer Zeit in der wir von Informationen überschüttet werden. Gerade in unserer hektischen Zeit brauchen wir eigentlich nichts mehr, als vom Heiligen Geist zum Gebet angeleitet zu werden.
Gerade deswegen freue ich mich so sehr über jeden, der gesagt hat: Ich lasse alles liegen und stehen und mache mich auf zur Gebetsstunde. Heute wollen wir für unser Land beten. Ein Thema, welches ich oft in meinen Gebeten vernachlässige, welches aber ganz viel Gebet verdient und benötigt. Vorher singen wir jedoch ein Lied.
LIED
Wie ich vorher schon angedeutet habe, geht in meinen Gebeten der Teil für die Regierung sehr oft unter. Deswegen stellte sich mir zuerst die Frage: Warum sollen wir für die Regierung danken?
In 1. Petr. 2, 13 finden wir eine Aufforderung an die Christen, sich der Regierung unterzuordnen, weil es Gottes Wille ist. Gott hat dem Staat nämlich eine besondere Aufgabe gegeben, die er erfüllen soll. Die Aufgabe des Staates ist es Verbrecher zu fangen und zu bestrafen und außerdem die zu unterstützen, die Gutes tun.
Dabei sollen wir dem Staat keinen Grund geben uns zu verfolgen, weil wir irgendetwas falsch gemacht haben.
Wenn wir auf die Situation in unserem Land schauen, dann müssen wir ganz klar zugeben, dass unser Staat diese Aufgaben erfüllt. Auf der einen Seite sorgt er innerhalb des Landes für Frieden, indem unsere Polizei im Gegensatz zu vielen anderen Ländern beinahe gar nicht korrupt ist und außerdem auch für den Frieden außerhalb des Landes, indem immer mit allen Mitteln versucht wird, einem Krieg aus dem Weg zu gehen.
Wir können Gott einfach nur danken für den Frieden der wir in unserem Land haben.
Wir werden auch nur von der Regierung verfolgt, wenn wir selbst etwas falsch gemacht haben. Wenn wir zu schnell gefahren sind, wenn wir keine Steuern zahlen oder sonst etwas in die Richtung. Ansonsten gibt uns der Staat völlige Freiheit, ob es darum geht, dass wir unsere Gottesdienste machen dürfen, oder auch wenn es darum geht das Evangelium weiter zu erzählen, im Gegensatz zur Türkei.
Eine weitere Sache wofür wir danken können, ist die Wirtschaftliche Stabilität in unserem Land, für welche auch der Staat immer wieder sorgt. Wir leben nicht in Armut, sondern im größten Überfluss. Geld zurück für Russlanddeutsche. Wir können Gott danken für Politiker, die sich immer noch für Christliche Werte einsetzten.
Wir haben also genug Gründe um Gott für unser Land zu danken. Gott ist so gnädig. Lasst uns aufstehen, Lasst uns Gott danken für all das, was er uns mit unserem Land geschenkt hat.