Die Anklage Gottes
Notes
Transcript
Anklage
Anklage
Ich werde euch heute das schrecklichste sagen was es über Gott zu sagen gibt. Einige werden das nicht aushalten können und sollte deshalb rausgehen und ich gebe Zeit dafür..... so begann ein Mann seine Predigt vor Jugendlichen an einer Schule. Und als er Ihnen Zeit gegeben hatte raus zu gehen sagte er: Das Schrecklichste an Gott für einen Menschen ist: Gott ist gut!
Eine Fragt: Warum ist das ein Problem das Gott gut ist?
Die Verse die ich heute lese enthalten Aussagen die diese Frage beantworten. Diese Verse können dir über überhaupt nicht gefallen.
Es sind Verse die auf dein Haus ein Sturm bringen und es gewaltig umstürzen.
Es sind Verse die einen Sturm unter das ganze Schiff der Erde bringen.
Es sind Aussagen bei denen Gott seine Allwissenheit bemühen musste um Sie machen zu können.
Es sind Verse die sich über dich und dir und deinem Leben schließen wie das Rote Meer sich über den Ägyptern schloss und Sie ertränkte so das keine Hoffnung da war auf Überleben.
Es sind Verse die dich in die Löwengrube werfen und dich zur Furcht bringen müssten!
Jeder der hier sitzt glaubt diese Aussagen und jeder der hier sitzt glaubt diesen Aussagen nicht.
So spricht der Gott der dich geschaffen hat:
10 wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;
11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!
Erst wenn man diese Aussagen versteht kann man verstehen warum es so Schrecklich ist das: Gott gut ist! Die Frage die folgt ist: Was macht ein guter Gott mit einem verdorbenen Menschen?
Erst wenn man diese Aussagen versteht kann man verstehen warum es so Schrecklich ist das: Gott gut ist! Die Frage die folgt ist: Was macht ein guter Gott mit einem verdorbenen Menschen?
Was macht ein guter Gott mit einem verdorbenen Menschen?
Ein Dieb oder Mörder der vor einen schlechten oder bestechlichen Richter kommt freut sich weil sich da was machen lässt. Etwas Geld und die Sache ist erledigt aber wenn er vor einen Richter kommt der gut ist
und kein Ansehen der Person hat dann wird der Straftäter zittern. Ein guter Hund beißt den Dieb, ein guter Polizist wird Verbrecher verhaften, ein guter Gott wird einen Menschen wenn er so ist wie er oben beschreiben ist verdammen. Das ist sicher!
So sind auch die Verse die wir gelesen haben. Gott schaut vom Himmel auf die Menschen Kinder und sucht einen der Verständig ist einen der nach Gott fragt. und da ist niemand!!!! Er kommt näher in Christus aber da ist nur Laub und unnützes Holz.
Gottes Schöpfungswerk /Menschliches Schöpfungswerk
Der Menschen erschuf die Sünde in 6 Sekunden und Gott spricht: Siehe es ist alles sehr schlecht. Sünde ist das Schöpfungswerk des Menschen und der Mensch wirkt bis jetzt mit seinem Vater zusammen dessen Sklave er ist seit dem Sündenfall.
Sünde ist das Schöpfungswerk des Menschen und der Mensch wirkt bis jetzt mit seinem Vater zusammen dessen Sklave er ist seit dem Sündenfall.
Warum habe ich am Anfang gesagt das jeder der hier sitzt diesen Aussagen glaubt?
Warum habe ich am Anfang gesagt das jeder der hier sitzt diesen Aussagen glaubt?
Du hast doch heute Nacht deine Tür abgeschlossen oder?
Du hast doch sogar hier auf dem Parkplatz dein Auto abgeschlossen obwohl du hier zu Kirche kommst und hier gläubige sind aber irgendwas in dir sagt dir das es einen Judas zwischen den Aposteln gab warum nicht auch hier und die schließt dein Auto zu und nimmst dein Geldbeutel mit obwohl es so unbequem ist auf ihm zu sitzen.
Warum habe ich gesagt das jeder der hier sitzt das nicht glaubt?
Weil wenn man dir von Mord, Ehebruch, Neid, Zorn und Hass anderer erzählt du sagst: So etwas könnt ich niemals tun. Ich bin anders erzogen.
Oder du tust etwas so Sündiges das du selber staunst und sagt wie konnte mir das nur passieren.
Oder man redet über dich schlecht und du regst dich übermäßig auf. Du denkt das kann nicht sein das Sie so über mich reden aber du bist nur deshalb aufgeregt weil du so gut über dich denkst das das was geredet wird in keinster Weise zutrifft.
Was tut ein guter und gerechter Gott mit dem ungerechten Menschen?
In der Bibel wird über einen Mann berichtet der auch Glauben hatte. Er glaubte das alle Menschen verdorben sind aber er hatte stark gezweifelt als es um Ihn ging. Während sein Leben im Evangelium beschrieben wird, wird dann auch über ein Hahn berichtet der am morgen Kräht. Und dann sieht man wie dieser Mann der sagte wenn auch alle ICH NICHT hinausgeht und bitter weint. Der Mann kommt zu der Erkenntnis:
Es ist keiner Gerecht auch nicht einer, ich auch nicht!!!! Es ist keiner der Verständig ist, der Gott sucht wir sind alle abgewichen, wir taugen alle zusammen nichts, es ist keiner der gutes tut, auch nicht ein einziger.
Was tut ein guter und gerechter Gott mit dem ungerechten Menschen?
Als Christus auf der Erde in Israel war und das Evangelium in den Städten verkündigte wurde er hungrig. Er sah vom weiten einen Feigenbaum mit Blättern. Er kam näher aber alles was dieser Baum zu bieten hatte war Holz und Blätter. Und alles er diesen Baum, der nichts Gutes gebracht hat sieht, verflucht er ihn so das er bis zu den Wurzeln verdorrt. Gott verflucht den Menschen auf den diese Beschreibung oben zutrifft und das sind wir alle.
Jemand muss den Fluch tragen, jemand muss unter dem Fluch Gottes blutend bezahlen
Gott ist Liebe. Er schaut vom Himmel auf die Menschenkinder und sucht ob da einer Gerecht ist ob da einer da ist der nach Gott fragt. Er sieht Blätter und Holz. Er kommt näher heran, er wird Mensch Jesus Christus von Nazareth. Aber er kann keine Frucht finden selbst bei näherem hinsehen. Er sieht trotzdem nur Blätter und Holz. Und dann erbarmt er sich und nach 3 Jahren Dienst hängt er selber am Holz und wird verflucht.
Wie Jona so auch wir. Wir haben den Zorn Gottes mit unseren Sünden zum wüten gebracht, Gott sagte geht nach Jerusalem aber wir gehen nach Babel, Gott sagt küsst den Sohn aber wir haben Ihn gekreuzigt, wir alle gingen in die irre wie Schafe jeder wandte sich auf seinen weg und das Meer voll Zorn tobt und die Wellen brechen das Schiff. Und dann kommt Christus auf dieses Schiff wo Jona und seine Nachahmer sind und wirft sich selber in das Meer und das Meer wird still. Er wird vom Tod geschluckt und wie Tage im Bauch des Fisches war so war Christus 3 Tage im Tod aber:
24 Ihn hat Gott auferweckt, indem er die Wehen des Todes auflöste, weil es ja unmöglich war, daß Er von ihm festgehalten würde.
Christus hat sich nicht außerhalb der Welt im Schatten unter einem Strauch hingesetzt und gewartet bis wir untergehen, er ging selber an unserer Stelle unter und er selbst ist für viele hier der Urheber ewigen Heils geworden.
Ein Christus der nicht im Glauben angewendet ist überhaupt kein Christus. Ein Christus der ein den Köpfen hin und her bewegt wird wird euch nichts nützen Es sind viele Menschen die vielleicht auf hier sitzen und die Lieder mitsingen sogar mitglieder sind aber immer noch auf ihre eigene Gerechtigkeit bauen. Ihr werdet mit diesem Kleid zur Hölle fahren selbst wenn ihr 20 Jahre hier her kommt! Wie ich zuvor gesagt habe so sage ich nochmal ein Christus der nicht im Glauben angewendet wird, ist kein Christus.
Wir haben die Gebote gebrochen aber Christus kam und zahlte die Rechnung. Wenn du vorm Richter stehst und die die Anklage ist wie ich oben am Anfang gelesen habe: Du bist nicht Gerecht, du bist abgewichen und du tust nichts gutes dann steht es sehr schlecht um dich aber wenn jemand die Rechnung bezahlt dann kann der Richter dir Gnade geben. Er sagt ..... ist schuldig aber jemand hat für ihn bezahlt du bist freigesprochen!
Wenn du vorm Richter stehst und die
Es war einer Gerecht, es war einer der nach Gott fragte, Es war einer der nicht abgewichen ist, es war einer der Gutes getan hat und gutes tut sein Name ist Jesus Christus der Schöpfer von Himmel und Erde.
Jeder ist ein Jona wir alle gingen in die irre wie Schafe
Aber Gott ist Liebe und kommt selbst auf das Schiff was durch unsere Sünde in den starken Sturm gekommen ist und zu sinken droht. Gott weiß das wenn du und ich mit dem Boot untergehen werden dann wird von uns nichts überbleiben. Der Fisch wird uns schlucken und verdauen und wir werden große Qualen leiden und wir werden mit den Qualen bleiben bis wir alles bezahlt haben und das wird in Ewigkeit nicht bezahlt.
Aber Gott ist Liebe und kommt selbst auf das Schiff was in den so starken Sturm gekommen ist und zu sinken droht. Gott weiß das wenn du und ich mit dem Boot untergehen werden dann wird von uns nichts überbleiben. Der Fisch wird uns schlucken und verdauen und wir werden große Qualen leiden und wir werden mit den Qualen bleiben bis wir alles bezahlt haben und das wird in Ewigkeit nicht bezahlt.
Was tut ein Gott gerechter Gott mit dem ungerechten Menschen?
Gott selbst der den Fluch ausgesprochen und den Sturm in Gang gebracht hat kommt auf unser Schiff und wirft sich in diesen Sturm und das Meer wird ruhig. Er wird vom Tod geschluckt und wie Tage im Bauch des Fisches war so war Christus 3 Tage im Tod. Aber dieser Fisch, dieser Tod konnte ihn nicht bei den Toten behalten den Christus war und ist das Leben und Licht der Menschen.
Qualen leid