7. Gebot - Du sollst nicht ehebrechen!
Sermon • Submitted
0 ratings
· 15 viewsNotes
Transcript
Heute wollen wir über Sünde hören aber nicht wenn man genau anfängt zu untersuchen was Sünde ist. Der Anlass zu Sünde ist Verboten. Wir gehen an den Strand und es ist ein Tabu Thema darüber zu reden. Mann wird als Gesetzlich abgestempelt und nicht als Heilig. Männer verunreinigen sich an im Liegen glotzen Busen und die Körper der Frauen und dann kommen Sie aus dem Urlaub und setzen sich in die Gemeinde und reden darüber ob es richtig ob der Rock einer Frau untern oder über dem Knie ist. Es wäre besser wir würde uns auf die Knie stellen und Buße tun über unsere Heuchelei aber so etwas such man vergebens. Vergeblich vererhren wir Gott weil unsere Geboete alle Menschengebote sind weil wir eine Religion wiederbelebt haben die da heist Pharisäertum. Was haben wir aus dem Gebot Christi gemacht: Wenn dein Auge dir zum Anstoss ist so reiß es aus. Wenn deine Hand dir zum Anstoss ist so reis sie raus und wirf Sie von dir es ist besser für dich das du nie an einem Strand warst als das du an dem Strand der ewigen Quallen strandest. Hört die ihr sagt: DU BIST GESETZLICH was Christus sagt:
Schlachter 200023 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Ich kann euch genau hören Christus ist Gesetzlich! Dann wird der eine Aufstehen und sagen: Ja aber das war bevor er zum Kreuz gegangen ist nach dem Kreuz ist das Gesetz erfüllt und weggetan. Der Tag des Herrn an von dem Christus hier redet ist der Tag wo der Mensch gerichtet wird und der liegt eindeutig vor uns und auch eindeutig nach dem Kreuz. Mir macht es wenig aus das du mich Gesetzlich nennest ich sage dir du bist Gesetzlos und benimmst dich wie die Jünger Satans. Warum setztn wir und dem Teufel auf den Schoß und zerren andere das gleiche zu machen? Man lässt sich am Meer nicht nur selbst verführen sonder verführt auch andere. Ehebruch folgt auf Ehebruch aber die Hauptsache bei uns ist das wir uns Vergnügen. Wir lieben das Vergnügen mehr als Gott und verstecken uns hinter unsere Abscheulichen Werken mit Frommen Sprüchen. Gesetzlos, Gesetzlos, Gesetzlos!!! Es soll dir in den Ohren Gellen wenn du das Nächsten mal den Teufel umarmst. Paulus schreibt: Flieht die Unzucht aber wir Fliehen vor der Zucht und genießen was Gott verboten hat. Warum hat unser Christenleben so wenig Einfluss? Weil die Welt einen großen Einfluss schon auf uns hatte und die Spitz unserer Frömmigkeit abgerieben hat und unser ganzes Christentum ungefährlich geworden ist. Wo sind die Luthers, Wo sind die Männer die Ihr Stimme sondern auch Ihr Leben gelassen haben für Christus und nich bloß Besuche am Meer, diesen Modernen Bordelen. Will mir jemand sagen das die Kleidung keusch ist die dort getragen wird. Oder ist Keuschheit an die Geograpische Lage angebunden ? Die Weiber die heute am Strand rumlaufen sind NACKTE WEIBER, NACKTE WEIBER anders kann man Sie nicht nennen.
Beklagt euch nicht über die härte der Predigt ich muss es härter sagen als euer Herz ist und das ist sehr schwer solche Worte zu finden die euer Herz errreichen das betäubt ist durch Sündigen, fressen und Gottlosigkeit. Es hätte sich wahrlich jeder über seine Sünde zu beklagen....