Wo ist mein ehre?

Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 38 views
Notes
Transcript

Einleitung

Maleachi 1,6 REB
6 Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn. Wenn ich nun Vater bin, wo ist meine Ehre? Und wenn ich Herr bin, wo ist meine Furcht? spricht der HERR der Heerscharen zu euch, ihr Priester, die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: »Womit haben wir deinen Namen verachtet?«
Ich glaube als Prediger habe ich keine Recht dort Zornig zu sein wo Gott freundlich ist und habe genau so keine Recht freundlich zu sein wo Gott Zornig ist!
Es hat keine Bedeutung wenn du heute allgemeine Wahheiten allgmein aussprichts und annerkennst. Wenn du mir heute in allem zustimmst dann hast du wohlgetan aber die Dämonen werden mir heute auch in allem zustimmen aber Sie zittern. Du kannst heute sagen: alle sind Sünder aber wenn du nicht sagst: ich bin ein Sünder so wird Christus dir nichts nützen. Wir müssen heute zu der Persöhlichen Überzeugung kommen das ich der größte unter den Sündern bin, zu der Überzeugung: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir! Alles andere ist wahr aber es wird dir so viel helfen wie einem Toten eine Impfung!
Wir sind in einer Zeit angekommen wo allgmeine Aussagen sehr beliebt sind. Ach du bist gleich ein Kind Gottes wenn du nur sagst: Ich glaube an Gott! Wir sind in einer Zeit wo man nicht klar Stellung beziehen will, in einer Zeit wo die Spitze der Lehre der Bibel abgerieben wird und wo Sie niemanden mehr stört und auch niemanden mehr stören kann weil wir zu sanft sind in unserer Menschengefälligkeit aber es gibt ein Urteil Gottes über diese falsche Liebe zum Applaus der Menschen: Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus. Gefällst du Menschen? Du bist disqulifiziert! Es ist unvereinbar Menschen und Gott zu gefallen weil man Menschen sagen muss, was Sie sind: Dreckige Schweine die ein Saubern Heiland brauchen. Aber niemand traut sich mehr zu sagen was der größte Prophet sagte: Wer hat euch eingeredet das ihr dem Zorn Gottes entfliehen könnt? Schlagenbrut, Otterngezücht, geschmückte Gräber, Heuchler. Die Propheten sind uns ausgestorben und wenn einer aufsteht so wird er getötet oder abgesetzt weil man Ihn nicht hören will. Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind!
Man kann in der heutigen Zeit in offener Sünde leben und sich Christ nennen und keiner sagt etwas. Man darf einfach alles tun außer sagen: Es gibt keinen Gott, dann wirst du verloren gehen, vielleicht. Gott geht nicht mit dieser Zeit. Er hat die aktuelle Mode nicht an, seine Mode ist sehr alt, sie ist Ewig! Licht ist dein Kleid, sagt der Psalmist, das du anhast Gott ist Licht, schreibt Johannes, und in ihm ist keine Finsternis. Hörst du? Keine Finsternis ?
Es hilft dir heute nichts wenn du sagst: Jesus ist der Herr. Du muss sagen Jesus ist mein Herr und Erlöser! Ich will dir heute auch sagen das wenn du nicht, selbst persöhnlich, Jesus als den Herrn bekennst, du verdammt bist. Es ist wie ein Erbe das hat man schon hat, bevor man es hat. Es wird nach dem Tod ausgeteilt, so wird auch die Verdammnis nach dem Tod ausgeteilt. Du kannst nicht Jesus Christus ausschliesslich und nur als Heiland haben Ihn aber als Herrn ablehnen. Entweder empfängst du Ihn als ganzes oder gar nicht. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon! Wenn Jesus nicht das Sagen in deinem Leben hat dann bist du schon gerichtet und wirst sterben in deinen Sünden!
Kommen wir zu dem ersten Satz:

1. Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn.

Andere Übersetzung sagt: Ein Sohn soll seinen Vater ehren und ein Knecht seinen Herrn! SCH 2000
Wenn man um sich schaut und genauer hinguckt so kommt man stark in Zweifel ob das Wort der Bibel wahr ist über den Menschen. Gott sagt: daß die Bosheit des Menschen auf der Erde groß ist und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Wir sehen aber ein ganz anderes Bild.
Ein Sohn ehrt den Vater, sagt uns der Text, und das tut er auch wenn der Sohn die Tasche des Vaters trägt und wir sagen: Was für ein guter Junge!
Wir sehen wie ein Angestellter fleißig arbeitet und bis in die Abendstunden im Büro und in der Werkstatt bleibt und seinem Herrn treu ist.
Wir sehen wie ein Angestellter fleißig arbeitet und bis in die Abendstunden im Büro und in der Werkstatt bleibt und seinem Herrn treu ist und Ihn ehrt!
Wir sehen wie eine Familie um das Grab des Vaters versammelt ist und Ihn unter Tränen sein letzes geleit gibt! Wir sehen wie eine Tochter Ihre Eltern in Ihren alten Tagen
Wir sehen wie eine Familie um das Grab des Vaters versammelt ist und Ihn unter Tränen sein letzes geleit gibt! Was für eine Ehre für den alten Herrn!
Wir sehen wie eine Tochter Ihre Eltern in den alten Tagen pflegt und nährt und sich aufopfert für Sie.
Wir sehen wie ein Reicher Mann einem Bettler so beschenkt das der Bettler ein Hausbesitzer wird.
Das sind doch alles große Tugenden? Was ist Gottes Problem? Wieso sagt er sowas ?
Wir schauen zuletzt auf eine Ehe wie der Mann sich hingibt für die Frau, vor allem vor der Hochzeit, und Sie in allem zu lieben versucht und die Frau das gleiche tut und wir fangen an zu denken:
Sollte Gott gesagt haben, der Mensch ist böse von Jugend an? Sollte Gott gesagt haben das wir in Sünden und Schuld geboren wurden ? Das ist nicht Wahr! Wir sind gute Menschen, wir brauchen keinen Erlöser, wir haben keine Sünden und dieser Jesus ist überflüssig! Aber Gott hat nirgends geleugnet das der Mensch menschliche Tugenden hat denn hier in diesem Vers spricht er:
Sollte Gott gesagt haben der Mensch ist böse von Junged an?
Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn.
Dieses Wort ist ein gutes Zeugnis an den Sohn und an den Knecht und wir sind alle irgendwo in einer solchen Beziehung wo wir wirklich gelobt werden können für unseren Fleiß und unsere Liebe. Wo wir einem anderen Ehre und Furcht erweisen und auch erweisen müssen wie es Paulus schreibt: So gebt nun jedermann, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer, Zoll, dem der Zoll, Furcht, dem die Furcht, Ehre, dem die Ehre gebührt. Und du sagts: Das alles habe ich gehalten von Jugend: Ich Zahle meine Steuer, ich zahle Zoll, ich Fürchte das Schwert des Staates und ehre auch den König. Einige können sogar sagen: Ich ehre die Ältesten der Gemeinde mit doppelter Ehre und erfülle das Gebot Gottes!
Das ist alles richtig sagt Gott: Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn.
Warte mal Warte mal Herr, wo ich schon mit meiner Güte begonnen habe lass mich weiter machen. Ich ehre nicht nur meine Eltern und meinen Arbeitgeber und die Ältesten und den Staat. Ich tue noch viel mehr!
Wir ehren nicht nur unsere Eltern und unsere Arbeitgeber wir tun noch viel mehr! Sieh doch Gott im Himmel! Bei uns ist alles in Ordnung du siehst doch wir ehren unsere Eltern, du siehst wir Fürchten unsere Arbeitgeber das sind doch deine Gebote, das sind doch dein Anweisungen, wir sind täter deines Wortes.
Doppelter Ehre
Seht eigentlich spricht hier Gott gegen sich selbst. Er gibt uns ein gutes Zeugnis wo er an anderer Stelle
Recht so du guter und treuer Knecht
Wir ehren nicht nur unsere Eltern und unsere Arbeitgeber wir tun noch viel mehr! Sieh doch Gott im Himmel! Bei uns ist alles in Ordnung du siehst doch wir ehren unsere Eltern, du siehst wir Fürchten unsere Arbeitgeber das sind doch deine Gebote, das sind doch dein Anweisungen, wir sind täter deines Wortes.
Ich halte nicht nur selbst die Gebote ich bin auch einer der aufspringt wenn andere Sie nicht halten. Wenn ein Sohn Frech ist zu seinem Vater da kann ich nicht gleichgültig bleiben, der Zorn packt mich wenn ich sehe wie einem älteren Mann Unehre gemacht wird, ich stehe auf und setze mich ein und wenn es nötig ist werde ich sogar Handgreiflich um die Verhältnisse wieder herzustellen. Ich bin einer der sagt: Ich mag den nicht, der stolze Gebärde und hoffärtige Art hat, ich habe gerne fromme Diener. Du bist dafür das Kinder Ihre Eltern Ehren du bist dafür das Knechte Ihren Herren mit Furcht und Zittern begegnen. Du bist voll bei der Sache und kannst alle 10 Gebote nur mit Ja und Amen bestätigen. Du bist ein Eiferer für das Gesetz wie wunderbar!
Ich bete regelmäßiger als andere
Meine Bibel liegt auf meinem Nachttisch
Ich kenne sogar das Vater unser, zur hälfte
Es stimmt einfach alles bei mir
Bist du nicht auch einer der aufspringt wenn ein Sohn Frech ist zu seinem Vater. Du kannst nicht gleichgültig bleiben wenn du siehst wie einem älteren Mann Unehre gebracht wird, du bist einer der Aufsteht, sich einsetzt und wenn es nötig ist Handgreiflich wird um die Verhältnisse wieder herzustellen. Bist du nicht auch einer der sagt: Ich mag den nicht, der stolze Gebärde und hoffärtige Art hat, ich habe gerne fromme Diener. Du bist dafür das Kinder Ihre Eltern Ehren du bist dafür das Knechte Ihren Herren mit Furcht und Zittern begegnen.
Das Kind im Kindergarten welches die Mutter angefleht hatte, sei doch Gnädig!
Ich meine wer kann gleichgültig bleiben wenn er sieht wie ein Mutter so entehrt wird und betteln muss wo Sie befehlen müsste? Genau niemand kann gleichgültig bleiben.
Doppelter Ehre
Seht eigentlich spricht hier Gott gegen sich selbst. Er gibt uns ein gutes Zeugnis wo er an anderer Stelle
Seht eigentlich spricht hier Gott gegen sich selbst. Er gibt uns ein gutes Zeugnis wo er an anderer Stelle
Recht so du guter und treuer Knecht
Das Recht was einem Menschen zusteht wird hier behandelt: Ehre
Wir stimmen Gott zu: Ein Sohn Ehrt den Vater und der Knecht seinen Herrn
Wir stimmen Gott zu: Ein Sohn soll seinen Vater ehren und ein Knecht seinen Herrn
Wenn deine oder irgend eine Frau Ehebruch begeht und die Liebe die nur dem Mann zusteht einem anderen schenkt wird Sie von die keine Applaus erhalten. Du wirst genau so wie die Juden Sie vor den Richter schleppen und sagen Sie ist des Todes schuldig. Sie hat eine Greueltat begangen in Israel, wir müssen dieses Böse ausrotten.

2. Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?

Das ganze Problem an deinen Tugenden gegen deinen Vater, deine Mutter, deinem Opa und deiner Oma. Deine ganzen Tugenden gegen dein Mädchen in das du verliebt bist, für die du bereit bist lange aufzbleiben und früh aufzustehen, deine Tugenden auf der Arbeit sind genau dieses Tugenden die dich verdammen. Das womit du dich schmückst ist genau das womit Gott dich anklagt! Deine Ehre ist dein Schande!
Durch deine Liebe zum Mädchen oder Frau,
Durch deine immer wiederkehrende Arbeit die du ausführst und wo du immer Pünklich kommst,
Durch die Ehre die du deinem Vater gibst und laut aufschreist wenn das nicht in anderen Vater-Sohn beziehungen geschieht
Zeigst du das du das kannst. Du zeigst das du lieben kannst, das du ehren kannst, das du fleißig sein kannst, das du fürchten kannst aber das du diese deine Fähigkeiten nicht gegenüber Gott ausübst! Es ist keine Gottesfurcht vor Ihren Augen Menschenfurcht haben Sie! Und das zeigt an: Gott ist es dir nicht Wert ist das du ihm diese Ehre und Furcht erweist! Aber Gott ist würdig! Dein Herz mit seiner ganzen Liebe und seiner Kraft gehört alleine Ihm und deshalb fragt er hier:
Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
Du kannst noch so laut sagen: Gott ist mein Vater!! Doch Gott sagt noch lauter: Wo ist meine Ehre? Du kannst überall bekannt machen JESUS IST MEIN HERR aber Gott macht dir heute bekannt: Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
WO IST DIE FURCHT VOR MIR? ICH KANN SIE NICHT FINDEN!
Dieses zweifache WO IST Gottes! Wen beschämt es nicht. Gottes Worte zeigen an das er an dir gesucht hat. Er hat gesagt WO IST denn meine Ehre, WO IST denn die Furcht vor mir? Ich suche aber ich kann es nicht finden!!! WO IST DAS WAS MIR ZUSTEHT! Er hat die Frucht der Ehre und die Frucht der Furcht an dir nicht gefunden und klagt dich heute an: Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
Der Herr Jesus der im Fleisch ist, hat einmal ein Feigenbaum vom weiten gesehen und er wollte etwas von diesem Feigenbaum essen. Es war eine Zeit zu der eigentlich Frühfeigen an dem Baum hängen sollten als er aber näher herankam fand er nichts als Blätter. Er fand nichts! Er suchte kam näher, ..... nichts! Er verfluchte diesen Feigenbaum!
Glaubst du wenn der gnädige und gütige Herr Jesus das mit einem Baum gemacht hat, das er dich einfach mit deiner Fruchlosigkeit davon kommen lässt? Ich sage dir heute, er wird dich so verfluchen wie diesen Feigenbaum und der ganze Himmel wird seine Amen dazu geben!
Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
Es ist eine Zeit wo wir uns für alles einsetzen und für alles eifern nur nicht für Gott den Herrn! Ich kann nur ahnen warum das so ist denn es geschah schon einmal bei dem Volk Israel und Gott beschreibt die Wurzel dieser Unart:
Deuteronomium 32,15 GN
15 Sie lebten nun in Glück und Wohlstand, sie waren satt, sie wurden reich; ja, Jeschurun nahm zu und wurde fett. Ihr Wohlstand machte sie rebellisch, sie stießen Gott im Übermut zurück, ihn, der sie doch geschaffen hatte; ihr Fels und Schutz galt ihnen nichts.
Unser Wohlstand und Glück hat uns dahin getreiben zu sagen: Wer ist der Herr?? Über uns kann heute dasselbe gesagt werden wie über dieses Volk über das wir gerade gelesen haben: Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und stand auf, um sich zu vergnügen«. und weiter in Jeremia, die sind töricht geworden und haben den HERRN nicht gesucht
Zum Gottesdienst gehen ist eine Sache aber Gott ehren eine ganz andere.
Gebete zu sprechen ist ein Sache aber wirklich beten ist doch eine ganz andere Sache
Die Bibel auf dem Nachtisch haben ist eine Sache aber die Bibel zu lesen und zu hören ist doch eine ganz andere
Das Vater Unser zu kennen ist eine Sache aber Gott fürchten eine ganz andere
Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
Ich glaube das In der Hölle wird dir diese Predigt in den Ohren Gellen wird, das ein Wort dich nicht lassen wird: Bin ich Vater, wo war meine Ehre? Bin ich Herr, wo war die Furcht vor mir?
In der Hölle wird dir diese Predigt in den Ohren Gellen: Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir?
In Obadja sagt Gott du sollst deine Lust nicht sehen am Tag an dem dein Bruder untergeht aber ich soll fröhlich sein wenn Gottes Namen mit Füßen getreten wird ?
Vor einigen Jahen hat mich dieser Gedanke fast in einen Unfall gebracht. Ich fuhr in meinem Auto und dachte nach. Ich war in der Zeit tief gebeugt und konnte nicht mal einige Stunden ohne Gebet und Gottes Wort. Ich dachte über meine Liebe zu Ihm nach bis es mich traf, wie ein Blitz, und mir die Tränen liefen, ich sah fast nichts aber ich betete: Herr Jesus, ich weiß wie man ein Mädchen liebt aber ich weiß nicht wie man dich liebt. Und das war mein ganzes elend in dem Moment.
Seht das meint hier Gott! Ihr könnt lieben aber Ihr liebt nicht mich. Ich könnt früh aufstehen, wenn ihr in Urlaub fliegt und den Flug nicht verpassen wollt, aber ihr macht es nicht für mich! Ich könnt euch sehr anstrengen aber ich Ihr macht es nicht für mich. Ihr könnt singen aber ihr macht es nicht für mich. Ihr könnt alles was ich will aber ihr tut genau gar nichts von dem was ihr könnt für mich! Weicht von mir Ihr Übeltäter!
Ich glaube das In der Hölle dir diese Predigt in den Ohren Gellen wird, das ein Wort dich nicht lassen wird: Bin ich Vater, wo war meine Ehre? Bin ich Herr, wo war die Furcht vor mir?
Jesus im Tempel
Gericht:
Im Gericht wird dein Vater aufstehen und bezeugen das du Ihn gehrt hast und dann wird Gott dich fragen wo ist meine Ehre?
Im Gericht wird dein Arbeitgeber aufstehen und bezeugen das du Ihn gefürchtet hast und dich unterordnet hast und dann wird Gott sagen, wo ist die Furcht vor mir in deinem Leben gewesen
Deine Frau wird im Gericht aufstehen und bezeugen wie du Sie geliebt hast vor allem in den ersten Jahren und dann wird Gott dich fragen: Solltest du nicht mich Lieben mit ganzen Herzen, der Seele und deiner ganzen Kraft ?
Dein Urlaub wird am letzen Tag aufstehen und Zeugnis gegen dich abelegen: Er war bereit um 02:00 Uhr aufzustehen um den Flug zu kriegen aber dann wirst du gefragt werden ob du je bereit warst für Gott so früh aufzustehen und den zu suchen den deine Seele lieben sollte aber es wird kein Tag gefunden werden wo dieses geschehen ist.
Deine Klausuren werden aufstehen und Zeugnis gegen dich ablegen denn Sie bezeugen das du dir mühe geben kannst und fleißig sein kannst für eine niedrige Zahl auf dem Zeugnis was in der Ewigkeit so viel Wert hat wie der Flügel einer Mücke aber das Wort Gottes hast du nicht Studiert obwohl Gott klar bezeugt: Das ist kein leeres Wort für euch sondern es ist euer Leben
Die Filme die du guckst werden gegen dich aufstehen und bezeugen das du aufmerksam sein kannstund das 2 Stunden am Stück! Dann wird auf deine Bibellese geguckt und gesehen das du so Oft eingeschlafen bist und unaufmerksam warst der Stimme Gottes.
Dann wird als letzes dein eigenes Gewissen aufstehen und du wirst dich über das gute Gedächtnis wundern: Er hat für alle seine Vorlieben ein Mastkalb geschlachtet aber dir Herr der Heerscharen hat er nicht mal ein Bock gegeben! Ich schäme mich in so einem Menschen gewesen zu sein!
Jedes! Jedes, deiner Guten Werke wird nicht für dich sonder gegen dich Zeugen und du wirst verdammt werden!
Wir reden hier alle davon das Gott geehrt werden muss, alle davon das der Mann die Frau lieben soll, alle davon das die Diener Ihr Werk mit Herzen tun müssen, alle davon das wir die Bibel als Autorität haben müssen und wir fühlen uns so richtig wohl und fromm damit! Was ist mit dir? Ehrst du Gott? Ich frage dich nicht ob du dein Zehntel bezahlst oder zu den Gottesdiensten erscheinst. Ehrst du Gott ? Liebst du Ihn? Ich höre so oft: Ich liebe dich von ganzem Herzen oder ich danke dir von ganzem Herzen aber wenn ich genauer hinsehe dann muss ich schließen das das Herz sehr klein sein muss weil aus dem ganzen nur so wenig herauskommt.
Wir haben ein so starken hang zum Richten. Wir haben 1 Korinther falsch gelesen und meinen dort steht: der Geistliche Mensch verurteilt alles aber wir müssen heute vor unserer eigenen Tür kehren. Es macht kein Sinn weit mit der Schaufel zu gehen wenn vor deiner Eigenen Tür viel Schnee liegt. Nathan kommt heute zu dir und spricht wie vor tausend Jahren: DU BIST DER MANN! DIE FRAU DIE DU MIR GEGEBEN HAST! DU BIST DER MANN! MEIN NACHBAR IST SCHLIMM DESWEGEN HABE ICH DASD GEMACHT! DU BIST DER MANN! DIESER MANN IST DES TODES! DU BIST DER MANN
Bin ich Vater, wo war meine Ehre? Bin ich Herr, wo war die Furcht vor mir?

3. Spricht der HERR der Heerscharen zu euch, ihr Priester, die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: »Womit haben wir deinen Namen verachtet?«

Die Bezeihung zu Gott ist die beziehung in der dein Ganze Bosheit offenbar wird und nicht nur in der zwischenmenschlichen beziehung
Du richtest andere dich selbst richtest du nicht ?
Ich weiß wie man ein Mädchen liebt aber ich weiß nicht wie man dich Liebt Herr
Wenn ich nun Vater bin, wo ist meine Ehre? Und wenn ich Herr bin, wo ist meine Furchtd?
Anwendung:
Gebet: Händy klingelt
Bibellese: Postbote klingelt
Algemein gesang: Ablenken & Begrüßungen/ reinhad wurde im gespräch unterbrichen / ist das nichts Böses ?
Evangelium:
Gott sogar selbst nimmt sich nicht aus aus diesem Festgesetzen Grundsatz den kein Meer wegschwemmen und kein Wind verücken kann. Obwohl der Fleischgewordene Sohn Gott war so war er doch immer noch Sohn und musste auch seinen Himmlischen Vater ehren und was spricht er bei nach seinem Eintritt in der Welt ? der Vater läßt mich nicht allein, denn ich tue allezeit, was ihm wohlgefällt. Seht das was wir allezeit nicht getan haben das hat er getan und bietet uns seinen Leben an damit wir es anziehen: sondern zieht den Herrn Jesus Christus an
Er kommt uns bei Seite, beugt sich zu uns runter und hat Mitleid mit uns. Er setzt sich an dem Tisch an dem wir unsere Prüfung schreiben um zum Himmel einzugehen und trägt alle Ergebnisse ein. Wir müssen nur noch aufstehen und diese Prüfung die Göttlich gelöst wurde abgeben.
Letze Weinachten hatten meine Geschwister eine schlechte Idee. Sie war schlecht für mich! Jedes Jahr kaufen wir einader Geschenke und schenken einer dem andern ein Geschenk. Also man zieht so einen Namen und der Person schenkt man was. Dieses mal musste das Geschenk selbtgebastelt sein und es ist nicht meine große Stärke das ich Handwerklich große Gaben habe. Ich weiß das wenn ich selbst ein Geschenk basteln würde, ich würde nur das Feuer im Kamin versorgen also rief ich meinen Bruder an der gerade auf der Arbeit war. Ich wollte das Holz Kaufen woraus das Geschenk dann werden sollte aber ich verpasste die Öffnungszeiten weil Georg Schendel mir gesagt hat ich soll die Älteren zum Bahnhof fahren. Also hattte ich nichts. Keine Holz und keine Gaben!
Ich rief dann meinen Bruder Viktor an der gerade auf der Arbeit war und erklärte Ihm mein Problem: Kein Holz, schiefe Hände! Er sagte mir das Sie auf der Arbeit so ein Holz, wie ich es brauchte hatten und das er auch die richtige Säge dort stehen hat. Ich fragte ob er den Schnitt machen und das Holz bringen könnte. Er tat das.
Dann war das Stück noch nicht fertig. Er rief mich am selben Abend nochmal in seine Garage und als ich reinkam hat er ein Gerät in der Hand das ich noch nie in meinem Leben gesehen haben er aber anscheinend das so gut kannte wie seine Handfläche. Er erklärte mir was ich noch zu tun habe um das fertig zu machen. Ich nahm das Gerät und versuchte etwas zu mache aber es mislang mir ganz. Er übernahm wieder. Er fing selbst an die Schnitte zu machen und sagte dabei: Hier müssen wir das so machen … und hier müssen wir diesen Schnitt machen … und während er sprach machte er alles selber und ich stand tatenlos daneben. Am Ende war das Stück fertig und ich hatte nichts getan ausser Ihn an dem Abend anzurufen.
Seht so ist das bei dem Herrn Jesus. Er sagt hier musst du das so machen und tut alles selber ..... hier musst du den Vater lieben von ganzem Herzen, ganzem Denken und ganzem Gemüt und während er das spricht macht er das für dich und gibt dir dieses gute Werk in die Hand das vor den Vater treten kannst und angenommen werden kannst.
1. Korinther 1,30 Schlachter 2000
30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,
Und hier heißt es:
Das heißt das Wort:
Epheser 2,8 Schlachter 2000
8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;
Das einzige was ich tat war anrufen und schau genau das muss man bei dem Herrn Jesus tun: Wer den Namen des Herrn anruft wird Seelig hören Sie dieses köstliche Wort: Wer den Namen des Herrn anruft der wird Seelig werden!
Das einzige was ich tat war anrufen und schau, genau das muss man bei dem Herrn Jesus tun: Wer den Namen des Herrn anruft wird Seelig! Hören Sie dieses köstliche Wort: Wer den Namen des Herrn Jesus Christus anruft der wird Seelig werden!
Ist das so einfach? Buße tun und Glauben? Kann ich dann alles machen was ich will! Ja du kannst dann alles für Gott machen!
Ich rufe Himmel und Erde als Zeugen auf! Ich halte dir vor den Tod und das Leben, wähle das Leben. Wähle den Weg die Wahrheit und das Leben: Jesus Jesus Jesus Christus!
Über den Himel etwas sagen
Related Media
See more
Related Sermons
See more