Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Jugendkreis   •  Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 6 views
Notes
Transcript

Was ist der Mensch?

Vieleicht hast du dir schon einmal die Frage gestellt wo du herkommst, was der Sinn deines Lebens ist und wo die Reise deines Lebens hin gehen soll. Um zu verstehen was der Sinn des Lebens ist, ist es Notwendig, dass wir an den Anfang der Menschheit zurückgehen.
1.Mose2,
Genesis 2,7 LUT84
7 Da machte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Mose 2,7
Nun was sagt der Text aus?
Gott nahm Erde = Materie, formte den Menschen und bließ ihm dann den Odem des Lebens in seine Nase. So enstand der Mensch und wurde eine lebendige Sele
Wir erkennen, dass der Zusammenschluß von Materie und den Lebenshauch Gottes den Menschen zu ein lebendiges Wesen gestaltete. Wie es z.B. geschrieben steht in:
1. Korinther 15,45 LUT84
45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« , und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
1.Korinther 15
CL = Chlor sehr giftig ´+ Natrium (NA)
NaCl = Natriumchlorid (Kochsalz)
Der Mensch hat also nicht eine lebendige Seele sonder ist eine lebendige Seele.
Und das Beispiel ein wenig zu veranschaulichen, lasst uns etwas aus der Wissenschaft betrachten.
Und das Beispiel ein wenig zu veranschaulichen, lasst uns etwas aus der Wissenschaft betrachten.
Chemische Elemente können bei der Verbindung untereinander ihrer Grundform völlig verändern. Chlor (CL), ein schweres Gas, greift hier Atemwege an. Natrium (NA) ist ist in reiner Form ein weißes sehr weiches Metall. Wenn sich die beiden Elemente miteinander verbinden, entsteht Natriumchlorit, das für die Ernährung unentbehrlich ist. Es ist das Kochsalz. Das was vorher giftig war und sehr gefährlich für den Menschen ist, hat jetzt Eigenschaften, die für die Funktion des Körpers sehr wichtig sind CL (Chlor)+ NA(Natrium) =
NaCl(Kochsalz).
Wird Wasserstoff ein leichtes Gas, mit Sauerstoff, dass erheblich schwerer ist als Luft, im Verhältnis 1:2 in Verbindung gebracht, entsteht Wasser H2O.
Was geschieht dann wenn der Mensch stirbt?
Der Prozess des Todes steht im völligen Gegensatz zu dem des Lebens: denn der Staub muss wieder zur Erde zurück kommen, wir gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Kohelet 12,7 LUT84
7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.
Kohelet 12,1 LUT84
1 Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht«;
Psalter 104,29 LUT84
29 Verbirgst du dein Angesicht, so erschrecken sie; nimmst du weg ihren Odem, so vergehen sie und werden wieder Staub.
Psalm 104,
Es geschieht genau das Gegenteil. Der Körper des Menschen zerfällt in dem Moment zu Ertl, wenn Gott den Lebens Auto zurücknimmt. Der Mensch stirbt. Es tritt der Tod ein. Die Einheit materie (Körper) und Lebensodem ist ausgelöst worden. Der Mensch existiert nicht mehr.
Materie (Körper) – Lebensbodem= Tod
Hiob 14,1–2 LUT84
1 Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe, 2 geht auf wie eine Blume und fällt ab, flieht wie ein Schatten und bleibt nicht.
Doch welche Hoffnug haben die Gläubigen?
Durch Jesu Tod und Auferstehung wurde die Macht des Todes gebrochen. Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind,hat auch Jesu es gelichermaßen angenommen, damit er den Tod die Macht nehme.
Was
Die Toten können Gott nicht loben
Die Toten sind bewustlos
Die Toten haben keine Gedanken mehr
Die Toten haben keine Gefühle mehr
Die Toten warten auf die Auferstehung
Die Toten wissen nicht von den Verwanten
Die Toten wissen nichts
Related Media
See more
Related Sermons
See more