ewiger Kampf - Sieg im Geist

versklavte Götzendiener  •  Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 6 views
Notes
Transcript

Das innewohnende Problem

Römer 7,14-7,25
(V15) Ich tue nicht das was ich will
(V.16) Meine Taten lassen mich erkennen, dass Gottes Gesetz gut ist.
(V.17) Obwohl ich ein Christ bin habe ich noch Sünde in mir (Epithymia)
V.18:
Welches Bild hast du von dir selbst?
Wir Christen müssen uns bewusst sein, dass in uns nichts Gutes wohnt. Ein Christ ist zu allem Fähig.
(Bsp. König David - letzten Sonntag - Ein Mann nach dem Herzen Gottes - Ehebrecher - Mörder)
—> Was macht das mit dir?
—> Näher in die Abhängigkeit Gottes ( Epheser 6 - Stark in dem Herrn in der Macht seiner Stärke) (Gedanke - ich als Vater ein Versager und brauche täglich Gottes Beistand)
—> in mir ist nichts Gutes “Bist du ein guter Mensch?”- Sehe ich mich im Licht Gottes?
Es äußert sich in der Tat. Ich habe das Wollen Gottes Willen zu tun, aber es gelingt mir nicht!

Die Entscheidung des Sieges

Related Media
See more
Related Sermons
See more