Oma

Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 9 views
Notes
Transcript

Der Tot hat etwas endgültiges

Besuch auf dem Zimmer, eine Kalte Hand greifen
Jede Möglichkeit auf einen letzten Besuch ist vorbei, Jede Möglichkeit ihr zuzuhören, mit ihr einen Spass zu machen, ihr ein gutes Wort zu sagen oder einen Kuss zu geben ist vorbei.
Ja, der Tod setzt all dem - auf eine burtale Art und Weise - endgültig ein Ende.
—> Wort am Morgen

Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. 38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Wem gilt diese Zusage? Wer gehört zu der Personengruppe Wir? Jesus = Herr Oma gehörte dazu.
Sie glaubte
Jesus Christus Gottes Sohn
An seine Kreuzigung und Auferstehung
Daran, dass er ihre Sünden und das Todesurteil, das über ihrem Leben stand, getragen hat
Und sie folgte ihm als ihrem Herren nach!
Und aus diesem Grund
Der Tod verliert seine Entgültigkeit. Er wird zum Übergang in die Ewigkeit. Auch war es für die Oma nicht schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen, sondern sie wurde als Kind eines liebenden Vaters erwartet. Und auch unsere heutige Trauer und unser Abschiednehmen kann überstrahlt werden von der festen Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Wie steht es um dich? Kannst du dich unter dem Wir des Paulus versammeln? Kannst du Jesus mit Recht deinen Herrn nennen, weil du ihm nachfolgst? Wenn das heute nicht so ist, dann möchte ich dir heute zurufen: Unterstelle heute dein Leben der Herrschaft von Jesus Christus.
Denn dann gilt auch dir diese Liebe Gottes, die dich durch die Härten und Widrigkeiten deines Lebens tragen kann. Dann gilt auch dir diese Liebe Gottes, der auch der Tod kein Ende zu setzen vermag.
Related Media
See more
Related Sermons
See more
Earn an accredited degree from Redemption Seminary with Logos.