Das Gandenangebot Gottes
Sermon • Submitted
0 ratings
· 10 viewsNotes
Transcript
Bibelstelle: Jesaja 55 1-9
In diesem Kapitel werden alle Menschen eingeladen zu Gott zu kommen
Alle die durstig sind und kein Geld haben→es ist alles umsonst, kein Geld!
Epheser 2, 4-9:
4 Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — 6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus,
7 damit er in den kommenden Weltzeiten den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus.
8 Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. 10 Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Der 6 Vers ist mir wichtig geworden→Wir sollen Gott wenn möglich schon in unserer Kindheit suchen, je älter man wird, desto später es wird, umso schwerer wird es danach von den Sünden die man in der Zeit gemacht hat, sich zu lösen.
In Prediger 12 Vers 1 wird es uns nochmal deutlich gemacht: Und gedenke an den Tagen deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die bösen Jahre herannahen, von denen du sagen wirst: „Sie gefallen mir nicht“;
Wenn wir mit Gott leben wollen, ist das wichtigste das wir unsere Sünde bekennen, John Mac Arthur Zitiert folgendes: „Unverzichtbarer Bestandteil des Suchens des Herrn ist, dass der Suchende sich Sünde von der Sünde abwendet.“
In den Versen 8 und 9 beweist Gott uns, das wir entscheiden wie wir Leben. Siehe Vers 8.
John Mac Arthur Schreibt weiter: „Manche bezweifeln vielleicht Bereitwillig wie in V.7 beschrieben, doch Gottes Gnade übersteigt das Begreifen des Menschen weit, insbesondere die Gnade die er Israel erweist.“
Ich wünsche uns das wir Rechtzeitig den guten Weg einschlagen und Gott in unserem Herzen aufnehmen. Er nimmt jeden an, ganz Egal wer er ist.